Die MasterClass von Topfotografin Christiane Baumgart war im Jahr 2023 wieder zurück in der Nähe von Frankfurt am Main

Professionellen Branchenteilnehmern wurde eine Vielzahl von spannenden Möglichkeiten geboten. Die Veranstaltung war der perfekte Ort, um nach aktuellen Trends, neuesten Aufnahmetechniken und Chancen in der Branche zu suchen sowie wertvolle Kontakte für die eigene Karriere zu knüpfen.

Die Masterclass bot eine beeindruckende Auswahl an Fachvorträgen. Auf der Bühne standen nicht nur Christiane Baumgart selbst, sondern auch Experten von renommierten Unternehmen wie Sony, Tamron, Profoto und Adobe. Die Teilnehmer konnten von ihnen neue und innovative Ideen, Digitaltrends und Technik-Highlights erfahren, die speziell auf die Fashion- und Beauty-Fotografie im Studio zugeschnitten waren.

Ein weiteres Highlight waren die Test & Talk Stände der Branchenpartner, an denen die Teilnehmer die Produkte wie Kameras, Objektive oder Lichtformer ausprobieren und testen konnten. Vor Ort waren Experten der Unternehmen, die den ganzen Tag für fachlichen Austausch und Beratung zur Verfügung standen. Diese Möglichkeit bot den Teilnehmern die Chance, sich über die neuesten Technologien und Produkte zu informieren und wertvolle Einblicke zu erhalten.

Ein besonderes Erlebnis waren auch die Live Foto-Shootings, bei denen verschiedene weibliche und männliche Profi-Models am Testset zur Verfügung standen. Die Teilnehmer konnten mit ihnen Fotos an unterschiedlichen Set-ups realisieren und für ihr Portfolio verwenden. Unterstützt wurden sie dabei von Christiane Baumgart und ihrem Team, die ihnen individuelle Betreuung und Beratung boten. Selbst Teilnehmer ohne Erfahrung mit Blitzen konnten von dieser einzigartigen Möglichkeit profitieren.

Zusätzlich erhielten die Teilnehmer Zugang zu einer exklusiven Facebook-Gruppe, in der sie ihre Ergebnisse präsentieren und Feedback von Christiane Baumgart und anderen Fotografen erhalten konnten. In der Gruppe fand außerdem ein Voting statt, bei dem das beste Ergebnis der Masterclass gekürt wurde. Als Siegerpreis winkte ein 100-Euro-Gutschein für Fotoprodukte.

Optional konnten die Teilnehmer ein Ticket-Upgrade erwerben, das ihnen exklusiven Zugang zu einem VIP-Live-Talk inklusive Gala-Dinner am Abend nach der MasterClass bot. In dieser VIP-Runde erhielten sie echte Branchen-Insights von Christiane Baumgart und ihrem Team zu Themen wie Mindset, Positionierung, Vertrieb und Kommunikation, Urheberrecht und Buy Out sowie Zielsetzung. Es handelte sich um eine begrenzte Veranstaltung, um den Teilnehmern eine intime und persönliche Atmosphäre zu bieten.

Die MasterClass von Christiane Baumgart bot den Teilnehmern also eine einzigartige Gelegenheit, sich weiterzubilden, inspirieren zu lassen und wertvolle Kontakte in der Branche zu knüpfen. Mit den Fachvorträgen, den Test & Talk Ständen und den Live Foto-Shootings war die Veranstaltung ein absolutes Highlight für professionelle Fotografen.

#masterclass #christianebaumgart #christianebaumgartphotography